Auf zum Wasen!
Das traditionsreiche Cannstatter Volksfest erwartet Sie.

Die Württemberg-Tracht – das passende Wasen-Outfit

20.09.2016

Ob aus Traditionsbewusstsein oder Zugehörigkeitsgefühl, ob züchtig zugeknöpft oder auch mit modernem Schuhwerk komponiert – längst ist es schick, in Tracht auf den Wasen zu gehen. Wie das perfekte Wasen-Outfit aussieht, daran scheiden sich die Geister. Denn selbstverständlich darf jeder tragen was einem gefällt und wie er sich wohlfühlt.

Wer aber gerne in Dirndl oder Lederhose auf das Volksfest gehen und dabei seiner Heimat treu bleiben möchte, für den hat Spieth & Wensky in Anlehnung an die traditionelle Württemberg-Tracht eine spezielle Kollektion entworfen. Deren einzigartiges Merkmal bildet das eingestickte Wappen des Königshauses Württemberg. Dieses identitätsstiftende Symbol hat in den vergangenen Jahren an Beliebtheit gewonnen und unterscheidet die hiesige Tracht vom bayerischen Gegenstück. Trachtenfans können die Kollektion direkt im Internet unter www.shop.wasen.de erwerben. Während des Volksfestes ist diese auch im Info-Pavillon auf dem Wasen erhältlich.