Auf zum Wasen!
Das traditionsreiche Cannstatter Volksfest erwartet Sie.

Kein Sommerloch auf dem Cannstatter Wasen - Aufbau der Festzelte

11.08.2017

Sommerzeit ist Ferienzeit – während viele in diesen Wochen ihre Freizeit und den Urlaub genießen, wird auf dem Cannstatter Wasen hart gearbeitet. Seit Wochen läuft bereits der Aufbau der Festzelte für das Cannstatter Volksfest 2017 auf Hochtouren.

Knapp drei Monate benötigen die Zeltbauer, Zimmermänner, Schreiner, Maler, Elektriker, Flaschner, und viele Handwerker, um bis zum Auftakt am 22. September rechtzeitig fertig zu sein. Angesichts der sommerlichen Temperaturen fließt der Schweiß in Strömen.

Besonders die zeitintensive Handarbeit hat es dabei in sich: Nach dem Außenaufbau folgt der noch aufwändigere Innenaufbau, bei dem die Dekorateure die Innenräume erst kurz vor Festbeginn detailliert gestalten und so den Zelten ihren einzigartigen Charme verleihen. Auf die Festzelte folgen nach und nach die Lauf- und Fahrgeschäfte sowie die Imbiss-Betriebe und der Krämermarkt, die die gelungene Mischung vervollständigen und das Cannstatter Volksfest alljährlich zu einem Erlebnis für Groß und Klein machen.