Auf zum Wasen!
Das traditionsreiche Cannstatter Volksfest erwartet Sie.

Nach der ersten Wasenwoche: Volksfest-Auftakt zeigt sich auf Vorjahresniveau

30.09.2016

Seit einer Woche lockt das 171. Cannstatter Volksfest die Besucher auf den Wasen. Zeit für den Veranstalter, eine erste Bilanz zu ziehen. „Das war ein guter Auftakt“, freut sich Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft. Besonders die Schausteller hätten von dem spätsommerlichen Wetter profitiert und zeigten sich in vielen persönlichen Gesprächen sehr zufrieden mit den ersten sieben Volksfest-Tagen. „Alles in allem bewegen wir uns auf Vorjahresniveau und blicken freudig auf das bevorstehende lange Wochenende voraus“, führt Kroll weiter aus. Das sei traditionell sehr stark und böte mit dem Feiertag am Montag, 3. Oktober, beste Voraussetzung für einen Wasen-Besuch.

Besonders nachmittags sei die Stimmung auf dem Festplatz bislang sehr angenehm gewesen, weiß Kroll zu berichten. Viele Senioren oder Familien kämen zum Mittagessen auf das Volksfest. Gut eingespielt haben sich die Kontrollen an den Eingängen sowie die Zusammenarbeit mit der Polizei. Das zeigen auch viele Rückmeldungen der Gäste. „Die Maßnahmen geben den Wasenbesuchern ein gutes Grundgefühl, ohne dabei abzuschrecken“, sagt Andreas Kroll. Eine gute Entwicklung zeichnet sich in den angrenzenden Wohngebieten ab. Die Verkehrsmaßnahmen in den Straßen und der Aufbau der Toilettenanlagen wirken sich zunehmend positiv aus.