Auf zum Wasen!
Das traditionsreiche Cannstatter Volksfest erwartet Sie.

Sehen und gesehen werden – auf das richtige Wasen-Outfit kommt es an

25.08.2017

In den letzten Jahren erfreuen sie sich auf dem Cannstatter Volksfest immer größerer Beliebtheit: die Trachten. Ob nun aus Heimatverbundenheit oder einfach als schickes Ausgeh-Outfit – die authentischen Dirndl und Lederhosen sind mittlerweile nicht mehr vom Wasen wegzudenken. Insbesondere bei der jungen Generation kommen die traditionellen Gewänder besonders gut an.

Die einen tragen sie ganz traditionell, die anderen kombinieren die Tracht modern interpretiert mit Sneakern oder legeren Hemden und Jäckchen. Letztlich ist entscheidend, dass sich der Besucher wohl fühlt bei seinem Volksfest-Ausflug – ob nun in Lederhose oder Jeans.

Für diejenigen allerdings, die gerne in Tracht auf das Volksfest gehen, gibt es im Wasen-Shop genau das richtige. Inspiriert von der traditionellen Württemberg-Tracht, wurde gemeinsam mit Spieth & Wensky eine ganz besondere Kollektion für die im Ländle verwurzelten, aber auch für „roigschmeckte“ Besucher entworfen. Das identitätsstiftende Merkmal der Kollektion bildet das eingestickte Wappen des Königshauses Württemberg, welches sinnbildlich für die ganze Region steht. Durch das prominente Motiv setzt sich die Tracht von seinen bayerischen Pendants entscheidend ab.

Neben der neuen Kollektion 2017 finden sich zahlreiche verführerische Sonderangebote im Online-Shop. Zu kaufen gibt es die gesamte Kollektion direkt unter www.shop.wasen.de oder während des Volksfestes im Info-Pavillon auf dem Wasen.

Foto: Lederhose "Württemberg" mit feiner Stickerei und stilechtem Gürtel – jetzt zugreifen!