Auf zum Wasen!
Das traditionsreiche Cannstatter Volksfest erwartet Sie.

Sonniger Auftakt mit knapp einer Million Besucher

27.09.2015

Den vier Schlägen von Oberbürgermeister Fritz Kuhn beim traditionellen Fassanstich zur Eröffnung folgte ein sonniges erstes Volksfestwochenende. Auf dem Cannstatter Wasen und in den Festzelten herrschte beste Stimmung und großer Besucherandrang.

Es war ein perfekter Start in die Wasenzeit mit strahlend blauem Himmel beim Traditionsmorgen am Samstag und dem Volksfestumzug am Sonntag. Egal ob in Tracht, Jeans oder im Fußballtrikot – seit vergangenen Freitag feierten auf dem Wasen bereits knapp eine Million Besucher den Auftakt des 170. Cannstatter Volksfestes. „Das war wieder einmal ein erfolgreiches Auftaktwochenende für die Schausteller und Festwirte. So kann und soll es weitergehen.“ Getrübt wurde die positive Bilanz etwas durch die bereits erwarteten Verkehrsstaus am ersten Wochenende rund um das VfB-Spiel und den Veranstaltungen im Hallenduo im NeckarPark.

Foto: Der Wasen war am ersten Wochenende immer gut gefüllt (Quelle: niedermueller.de)