Auf zum Wasen!
Das traditionsreiche Cannstatter Volksfest erwartet Sie.

Toller Start für das Volksfest und das LWH

28.09.2014

Viel Sonne, eine tolle Stimmung und viele Besucher – das 169. Cannstatter Volksfest und das 99. Landwirtschaftliche Hauptfest (LWH) erlebten an diesem Wochenende einen traumhaften Auftakt. So strömten rund eine Million Besucher auf den Cannstatter Wasen. Viel los war auch auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest: Mehr als 40.000 Besucher kamen zur größten süddeutschen Fachausstellung für Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft.

„Das ist ein Festauftakt wie aus dem Bilderbuch. Das übertrifft all unsere Hoffnungen und Erwartungen“, sagt Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft. Höhepunkt am ersten Wasenwochenende waren der traditionelle Fassanstich am Freitag um 15 Uhr im Dinkelacker-Festzelt Klauss&Klauss, die Eröffnungsfeier für das LWH mit dem Traditionsmorgen am Samstag und der große Volksfestumzug am heutigen Sonntag.