Auf zum Wasen!
Das traditionsreiche Cannstatter Volksfest erwartet Sie.

4,1 Millionen Gäste besuchen das Cannstatter Volksfest 2017

08.10.2017

Bei herbstlichen Temperaturen ist das 172. Cannstatter Volksfest in seinen Abschlusstag gestartet – ein Wetter wie man es bei der diesjährigen Veranstaltung so gar nicht gewohnt war. „Wir durften ein sehr schönes Volksfest 2017 erleben – mit nahezu perfekten äußeren Bedingungen und einer tollen sowie entspannten Atmosphäre auf dem Festplatz“, sagt Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft.

Dies hätte sich am Abschlusswochenende noch einmal gezeigt. 4,1 Millionen Gäste – und damit mehr als vergangenes Jahr – durften Schausteller, Marktkaufleute und Festwirte an den 17 Tagen begrüßen. „Wir haben immer gesagt: Ab 3,5 Millionen Besuchern sind wir zufrieden, bei rund vier Millionen sind wir sehr zufrieden und bei mehr als vier Millionen sind wir sehr sehr glücklich“, so lautet Krolls positives Abschlussfazit.

Dies konnte Marcus Christen, in.Stuttgart Abteilungsleiter, bekräftigen, der zudem besonders den familiären Charakter der Veranstaltung betont: „Wir hatten nicht nur einen sicheren Festplatz, sondern vor allem einen für die Familien. Gerade an den Nachmittagen unter der Woche oder an den Sonntagen war es sehr schön zu sehen, wie viele Eltern oder Großeltern mit ihren Kindern beziehungsweise Enkelkindern oder gleich alle zusammen auf dem Cannstatter Wasen unterwegs waren und ihren Spaß hatten.“ Erfreuliches gäbe es laut Christen zudem bei den Busreisen zu berichten, deren Zahl auf dem hohen Niveau des Vorjahres läge.

Foto: Der Wasen 2017 bei Nacht (niedermueller.de)