Auf zum Wasen!
Das traditionsreiche Cannstatter Volksfest erwartet Sie.

Gelungener Volksfest-Auftakt bei sonnigem Wetter

24.09.2017

Rechtzeitig zum kalendarischen Herbstanfang am vergangenen Freitag, 22. September, präsentierte sich das Wetter über dem Cannstatter Wasen, so wie es sich Schausteller, Marktkaufleute, Festwirte, Veranstalter und Besucher wünschen – von seiner spätsommerlichen und schönen Seite. „Wir sind wirklich froh und glücklich über diesen gelungenen Volksfestauftakt.

Die drei Tage am ersten Wasen-Wochenende waren einfach traumhaft und die Stimmung auf dem Fest bestens“, sagt Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungs-gesellschaft. „So kann es von uns aus gerne bleiben und weitergehen“, lautet sein Wunsch. Knapp eine Million Besucher strömten von Freitag bis Sonntag zum Start in die insgesamt 17 Volksfesttage auf das Festgelände. Darunter am Samstag auch viele Fußballfans, die zum Bundesligaspiel des VfB gegen Augsburg in die Mercedes-Benz Arena gekommen waren und nach dem torlosen Spiel gegen die bayerischen Schwaben Abwechslung und Vergnügen auf dem Wasen suchten.

 

Noch bis zum 8. Oktober laden die Volksfest-Beschicker zu großem Familien-vergnügen mit zahlreichen Attraktionen, Fahrgeschäften, kulinarischer Vielfalt und Sonderaktionen auf den Cannstatter Wasen ein.