Auf zum Wasen!
Das traditionsreiche Cannstatter Volksfest erwartet Sie.

Goldene Herbsttage ziehen rund zwei Millionen Besucher:innen auf das Cannstatter Volksfest

01.10.2023

Sonnenschein sorgt für sehr gute „Halbzeit“ auf dem Wasen

Das 176. Cannstatter Volksfest ist in vollem Gange und auf dem Wasen wird seit der Eröffnung am Freitag, 22. September, gefeiert. Aus Sicht der Schausteller:innen, Marktkaufleute und Festwirt:innen ist dabei besonders schön, dass das Fest auch unter der Woche viel Anklang findet. Dabei spielt das wärmste und sonnigste Wetter seit Jahren, das Gäste und Schausteller:innen gleichermaßen verwöhnt, bei einer Freiluftveranstaltung wie dem Cannstatter Volksfest eine entscheidende Rolle.

„Wir freuen uns sehr über den gelungenen Verlauf und das traumhafte Herbstwetter. Vor allem die beiden Wochenenden und der erste Familientag am Mittwoch waren sehr gut besucht“, stellt Marcus Christen, Abteilungsleiter der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft für die Feste und den Cannstatter Wasen, nach zehn Volksfesttagen zufrieden fest. „Zur Halbzeit kommen wir auf insgesamt rund zwei Millionen Besucher und Besucherinnen“, lautet seine positive Bilanz.

Mit dem morgigen Montag, 2. Oktober, startet das 176. Cannstatter Volksfest in seine zweite Festwoche. Darüber hinaus hat die zweite „Halbzeit“ mit dem Feiertag (Tag der Deutschen Einheit) am kommenden Dienstag, 3. Oktober, dem Familientag am Mittwoch, 4. Oktober, sowie dem Musikfeuerwerk am Sonntag, 8. Oktober, noch einiges zu bieten. Schausteller:innen, Festwirt:innen, Marktkaufleute und Veranstalter hoffen nun auf weitere „goldene Oktobertage“ mit möglichst viel Sonne für die zweite Hälfte des Volksfestes.

Anreise zum Wasen-Finale mit dem ÖPNV

Aber nicht nur auf dem Cannstatter Wasen, auch im gesamten NeckarPark ist am nächsten Wochenende viel los. Deshalb wird nach wie vor die Anreise mit dem ÖPNV empfohlen: Am Samstag, 7. Oktober, trifft der VfB Stuttgart im Heimspiel in der MHPArena Stuttgart auf den VfL Wolfsburg. „Wahnsinn – Die Show“ füllt am Samstag, 7. Oktober, die Porsche-Arena und mit dem Heimspiel des TVB Stuttgart gegen die SG Flensburg Handewitt folgt am Sonntag, 8. Oktober, am letzten Volksfesttag das zweite Event in der Porsche-Arena.

www.cannstatter-volksfest.de

www.facebook.com/wasen.de

www.instagram.com/cannstatterwasen