Auf zum Wasen!
Das traditionsreiche Cannstatter Volksfest erwartet Sie.

"Goldener Herbst" lockte bislang mehr als zwei Millionen Besucher

01.10.2017

Bei strahlendem Sonnenschein ist das 172. Cannstatter Volksfest am Tag des Erntedankfestes (01. Oktober 2017) in seine zweite Hälfte gestartet. „Wir erleben heute einen sehr gut besuchten Sonntag, der wohl noch stärker sein wird als der am Auftaktwochenende – besonders die Familien kommen auf den Wasen“, zeigt sich Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft, sehr zufrieden.

„Den heutigen Tag mit eingerechnet konnten wir bislang gut mehr als zwei Millionen Besucher auf dem Cannstatter Volksfest begrüßen. Gerade an den Sonntagen, dem ersten Familientag am vergangenen Mittwoch, aber auch an den übrigen Tagen hatten wir eine schöne Atmosphäre auf dem Platz“, lautet seine Bilanz zur Halbzeit. Dabei sei laut Kroll festzustellen, dass viele Gäste aus der Region besonders an den Tagen kämen, die bislang weniger stark frequentiert gewesen seien.

Dem Thema Sicherheit begegne man weiterhin mit der notwendigen Ernsthaftigkeit, ohne dabei abzuschrecken. „Die mit einem gesunden Augenmaß durchgeführten Kontrollen sowie die Präsenz der Polizei geben den Wasenbesuchern ein gutes Grundgefühl“, sagt Andreas Kroll. Alles in allem sei festzustellen, dass das Volksfest dieses Jahr wieder viele internationale Besucher anlockt. Diese kämen, so Kroll, vermehrt aus Frankreich und den Benelux-Staaten, aber auch aus Übersee. „Wir erhalten Anfragen von Gästen aus den USA, Indien oder gar Neuseeland.“ Besonders gut angenommen werden die neuen Fahrgeschäfte. Der 80-Meter hohe Kettenflieger „The Flyer“ verfügt quasi schon über eine eigene Fan-Gemeinde.

Foto: Familiäre "Wasen-Atmosphäre" am heutigen Sonntag, 01. Oktober 2017.