Großes Medieninteresse vor dem 172. Cannstatter Volksfest
Dass das Volksfest nichts an seiner Attraktivität verloren hätte, zeige laut Kroll die besonders hohe Anzahl an Bewerbungen. So sei es nicht immer leicht, eine Auswahl zu treffen. Dies würde sich aber letztlich an der Qualität der Betriebe auf dem Festplatz deutlich bemerkbar machen. „Als Veranstalter eines der größten Schaustellerfeste weltweit, freut es uns natürlich besonders, dass es viele der tollsten und beliebtesten Attraktionen hierzulande, jeden Herbst auf den Cannstatter Wasen zieht – darunter immer wieder spektakuläre Neuheiten“, sagt Andreas Kroll.
Sollte das Wetter mitspielen rechnet er mit rund vier Millionen Besuchern, die vom 22. September bis 8. Oktober 2017 den Cannstatter Wasen besuchen werden. „Der Wasen hat eine enorme Strahlkraft und ist ein zentraler Wirtschaftsfaktor für die gesamte Region“, so Kroll weiter. Fassanstich, Traditionsmorgen, Volksfestumzug und dazu noch ein Heimspiel des VfB Stuttgart in der benachbarten Mercedes-Benz Arena – gleich das Eröffnungswochenende bietet so einiges. Und auch die Wetteraussichten stimmen Schausteller, Marktkaufleute und Festwirte positiv.