Auf zum Wasen!
Das traditionsreiche Cannstatter Volksfest erwartet Sie.

Halbzeit auf dem Wasen - bislang rund zwei Millionen Besucher

03.10.2022

Trotz der Wetterkapriolen ist die Atmosphäre auf dem 175. Cannstatter Volksfest stimmungsvoll und so besuchten bereits rund zwei Millionen Gäste das Volksfest. Schausteller, Festwirte, Markthändler und Veranstalter hoffen nun auf einige „goldene Oktobertage“ mit mehr Sonne und die Wetterprognosen sind deutlich positiver als in den vergangenen Tagen.

Der „volksfestliche Dreiklang“, wie ihn Stuttgarts Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper zur Eröffnung genannt hatte, endet am 3. Oktober. Das LWH und das Historische Volksfest schließen am „Tag der Deutschen Einheit“ ihre Pforten, auf dem 175. Cannstatter Volksfest darf hingegen noch bis zum 9. Oktober gefeiert werden.  

Zu den absoluten Wasen-Highlights gehörte bislang in gewohnter Manier der Historische Volksfestumzug: Rund 4.000 Festzugsteilnehmer zogen vom Kursaal durch die Gassen der Cannstatter Altstadt bis zum Wasen. Aber auch die weiteren Termine wie der 1. Familientag, der 1. VfB-Fantag oder der VVS-Tag lockten die Besucher:innen auf den Festplatz.

Am Montag, 3. Oktober, startet das 175. Cannstatter Volksfest in seine zweite Festwoche und neigt sich somit bereits allmählich seinem Ende entgegen. Mit dem Familientag am Mittwoch, 5. Oktober, dem VfB-Wasentag am 06. Oktober, sowie dem Musikfeuerwerk am Sonntag, 9. Oktober, können die Besucher sich auf einen unterhaltsamen Volksfestabschluss freuen.