Auf zum Wasen!
Das traditionsreiche Cannstatter Volksfest erwartet Sie.

Mit Rückenwind in die zweite Festwoche

03.10.2016

Mit dem heutigen Feiertag zum „Tag der Deutschen Einheit“ ist das 171. Cannstatter Volksfest in die zweite Woche gestartet. War das Wetter die vergangenen Tage nicht mehr so prächtig wie zu Beginn, ließen sich die Gäste dennoch nicht von einem Besuch abhalten. Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft, ist überzeugt: „Wir erleben ein sehr gutes Jahr und durften bereits knapp drei Millionen Besucher auf dem Wasen begrüßen.“ Gerade das lange Wochenende nutzten viele Menschen zu einen Volksfest-Bummel. „Der arbeitsfreie Tag heute hat dazu geführt, dass der Festplatz insbesondere am gestrigen Sonntag die ganze Zeit über sehr gut belebt war“, freut sich Andreas Kroll.

Ebenso ihrem Namen alle Ehre machte diese Tage die Erlebniswelt NeckarPark: Dem Auftritt von Zucchero samstags in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle und „The Legends of Zelda“ am gestrigen Sonntag in der Porsche-Arena, folgt am heutigen Abend  das Heimspiel des VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz Arena. „Viele Musik- und Sportfans verbinden ihren Konzert- oder Stadionbesuch dann mit einen Ausflug auf das Volksfest“, so Andreas Kroll. Bis zum kommenden Sonntag, 09. Oktober, wird auf dem Wasen noch gefeiert.