Auf zum Wasen!
Das traditionsreiche Cannstatter Volksfest erwartet Sie.

Traumhaftes Wetter zum Abschluss

13.10.2019

Sommerliche Temperaturen und viel Sonne bescherten dem Cannstatter Volksfest viele Besucher am Abschlusswochenende .

Leuchtend blauer Himmel und strahlender Sonnenschein haben am heutigen Abschlusstag des Volksfestes noch einmal für eine ausgelassene Stimmung und einen vollen Festplatz gesorgt. Das gesamte Abschlusswochenende wurde von sommerlichen Temperaturen begleitet und so waren auch die Schausteller und Marktkaufleute hochzufrieden mit den letzten drei Tagen.

Auch Marcus Christen, Abteilungsleiter für den Cannstatter Wasen und die Feste bei der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft, stellte zufrieden und erfreut fest: „Das diesjährige Volksfest ging mit einem ganz, ganz starken Wochenende zu Ende. Es war das beste Finale in den vergangenen zehn Jahren. Die Freude bei den Schaustellern über diesen Abschluss ist natürlich groß. Und auch wir sind absolut happy, denn wir haben unser Ziel von rund 3,5 Millionen Besuchern erreicht“.

Insbesondere am Eröffnungs- und Abschlusswochenende, aber auch am Nationalfeiertag, dem 03. Oktober, zog es viele  Besucher auf den Cannstatter Wasen um zu feiern, eine Kleinigkeit zu essen oder eine Runde mit einem der zahlreichen Fahrgeschäfte zu fahren.

Heute abend dürfen sich die Besucher auf einen letzten Höhepunkt freuen: Um 21.30 Uhr zaubert der mehrfache Pyrotechnikweltmeister Joachim Berner ein Musikfeuerwerk in den Himmel. Und nicht nur das: Auch die Turn-WM feiert heute Abend auf dem Wasen. Die 540 Athletinnen und Athleten und ihre Offiziellen aus 92 Ländern treffen sich zu ihrem Abschlussbankett im Festzelt von Sonja Merz. Ein Novum: Noch nie fand ein solches WM-Bankett in einem Festzelt auf einem Volksfest statt.