Auf zum Wasen!
Das traditionsreiche Cannstatter Volksfest erwartet Sie.

Wie kommen die Besucher auf den Wasen?

22.09.2017

Am besten reisen die Volksfest-Gäste mit Bus und Bahn an. Das gilt immer, aber ganz besonders für den bevorstehenden ersten Fest-Samstag. Um 15.30 Uhr spielt der VfB Stuttgart sein Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg. Man kann davon ausgehen, dass die Parkplätze knapp werden und dass es auch auf den Straßen rund um den Neckarpark eng zugeht.

Grundsätzlich gilt: Die Stadtbahn-Sonderlinie U11 bringt die Besucher direkt zum Volksfest. Diese fährt an den Wochenenden von 10.20 Uhr vom Hauptbahnhof zum Wasen. Die letzte Rückfahrt ist gegen Mitternacht. An den Wochentagen fährt die U 11 von 11.20 Uhr an bis Mitternacht. Der Bahnhof Bad Cannstatt liegt weniger als zehn Minuten Fußweg vom Festgelände entfernt. Diesen fahren die S-Bahnlinien S1, S2 und S3 sowie die Regionalzüge an. Ebenfalls gut zu Fuß zu erreichen, ist die Haltestelle NeckarPark (S1).

Weitere Informationen zu der Fahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr, zum Angebot sowie zu Park+Ride-Plätzen in und um Stuttgart gibt es auf der Webseite des Verkehrs- und Tarifverbunds Stuttgart unter www.vvs.de. Und noch ein Tipp: Für die Anreise zum Volksfest bietet sich das Tages-Ticket (eine oder fünf Personen), das 4-er-Ticket oder das Baden-Württemberg-Ticket an.

Foto: niedermueller.de