Auf zum Wasen!
Das traditionsreiche Cannstatter Volksfest erwartet Sie.

Sommerliche Temperaturen zum Volksfest-Abschluss auf dem Wasen

15.10.2018

Herrliches Finale auf dem Cannstatter Wasen und zum 200-jährigen Volksfest-Jubiläum: Bei schönstem Herbstwetter und sommerlichen Temperaturen geht heute das 173. Cannstatter Volksfest zu Ende

 „Petrus muss ein Cannstatter sein“, so hatte es Linda Brandl, Vizepräsidentin des Landesverbandes der Schausteller und Marktkaufleute, bei der Abschluss-Pressekonferenz am vergangenen Freitag (12. Oktober) formuliert und man kann ihr nur zustimmen. „Das sommerliche Wetter war für das Volksfest einfach perfekt und ein absoluter Glücksfall. So haben wir es uns gewünscht“, sagt Marcus Christen, Abteilungsleiter für die Feste und den Cannstatter Wasen bei der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft. „Wir haben ein wirklich starkes und traumhaft schönes Volksfestfestfinale erlebt. Es war gestern der beste Samstag aller Zeiten.“ Sehr zur Freude von Schaustellern, Marktkaufleuten und den Festwirten, die ein erfolgreiches Volksfest verbuchen können. Insgesamt haben an den 17 Festtagen auf dem Cannstatter Wasen vier Millionen Menschen gefeiert. Allein am Samstag wurden 400 Busse registriert und damit doppelt so viele wie am vergangenen Wochenende. Und nicht nur das: aus Italien kamen weitere Gäste mit mehr als 100 Wohnmobilen in Bad Cannstatt an.  

Ein herrliches Bild bot sich am Samstag (13. Oktober) beim Start der großen Volks-festwettfahrt der Ballonsportgruppe Stuttgart. Zwei Gas- und 15 bunte Heißluftballone schwebten bei besten Bedingungen über das Stuttgart Neckartal. Mit dem traditionellen Musikfeuerwerk, inszeniert vom mehrfachen Pyrotechnik-Weltmeister Joachim Berner aus Ehningen, endet das diesjährige erfolgreiche 173. Cannstatter Volksfest. Rund zehn Minuten werden viele bunte Bilder zu einem Medley aus bekannten Hits den Himmel über dem Wasen erleuchten.  

Nun geht der Blick voraus in das kommende Jahr: Den Auftakt auf dem Cannstatter Wasen macht das 81. Stuttgarter Frühlingsfest vom 20. April bis 12. Mai 2019, das 174. Cannstatter Volksfest wird vom 27. September bis 13. Oktober 2019 gefeiert.