Auf zum Wasen!
Das traditionsreiche Cannstatter Volksfest erwartet Sie.

Mehr als 3 Millionen Besucher:innen feiern Wasen-Comeback

09.10.2022

Das 175. Cannstatter Volksfest endet mit einem sensationellen Abschlusswochenende: Sehr zur Freude von Schaustellern, Marktkaufleuten und den Festwirten, lockte das Wasen-Finale noch einmal zahlreiche Gäste an. Insgesamt besuchten mehr als drei Millionen Menschen in den vergangenen 17 Tagen das Traditionsfest, das heute zu Ende geht. „Man konnte die Sehnsucht der Besucher:innen nach dem Volksfest förmlich spüren, wenn man auf dem Platz unterwegs war. Viele Menschen haben momentan ein Bedürfnis nach Ablenkung und Freude“, zieht Marcus Christen, Abteilungsleiter der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft, zufrieden Bilanz.

„Das Cannstatter Volksfest hat ein Abschluss der Superlative erlebt. Für viele Schausteller war es das beste Volksfest seit Jahren und für einige war der gestrige Samstag sogar der stärkste Tag seit Jahrzehnten. Das Cannstatter Volksfest ist zurück“, freut sich Marcus Christen. Zwei Trends der letzten Jahre bestätigten sich: Der Wasen zieht weiterhin nationale und internationale Gäste an. Und auch Familien fühlen sich auf dem Festplatz sichtbar wohl.

Die Saison auf dem Cannstatter Wasen ist nun zu Ende, weswegen sich der Blick nun auf das nächste Jahr richtet: 2023 findet auf dem Wasen vom 22. April bis 14. Mai das 83. Stuttgarter Frühlingsfest statt. Im Herbst öffnet dann vom 22. September bis 8. Oktober 2023 das 176. Cannstatter Volksfest wieder seine Tore.